Workshopleiter/-in und Organisation
Dr. Claus Hoffmann / KI-Lab Region Stuttgart und ZD.BB GmbH
Beate Melcher und Felix Augenstein / IBM
Zielgruppe
Unternehmer:innen / Geschäftsführer:innen | Mitarbeitende | Studierende Auszubildende | Start-ups
Kurzbeschreibung
Smarte Chatbots sind auf dem Vormarsch! Um einen anwenderfreundlichen Chatbot zu entwickeln und zu implementieren, braucht es ein sehr gutes Verständnis, wie Dialoge mit dem Nutzer oder der Nutzerin ablaufen können.
Im Rahmen des Online Trainings des KI-Lab Region Stuttgart werden Sie die grundlegenden Prinzipien eines Chatbots erlernen und dann – mit dem IBM Watson Assistant – die technische Umsetzung praktisch erfahren. Sie werden Ihren ersten Chatbot mit Watson erstellen und können diesen im Anschluss in Websites, Messaging-Systeme sowie Sprachkanäle integrieren. Darüber hinaus werden Sie erfahren, wie Sie den Chatbot mit Datenbanken oder Software von Drittanbietern verbinden und somit in bestehende Prozesse integrieren können.
Lassen Sie sich überraschen wie einfach, intuitiv und schnell es geht, KI erfolgreich einzusetzen! Bitte registrieren Sie sich im Voraus für einen IBM Cloud Account: https://cloud.ibm.com/registration
Nutzen
- Praxisnaher Einstieg in das Thema Künstliche Intelligenz
- Kennenlernen der Funktionsweise von Chatbots
Vorausgesetzter Wissensstand
Neuling | Fortgeschrittene | Expert:in
Max. Teilnehmeranzahl
25
Zeit | Ort
MO, 26.07.2021, 12.00-13.00 Uhr, online
Der Workshop findet auf Zoom statt.
Link
https://www.ki-lab-region-stuttgart.de
Online-Anmeldung
Hier geht es zur kostenfreien Buchung -> Veranstaltungscode [O05]…
(Bildquelle: KI-Lab Region Stuttgart, Böblingen)