Wie man mit Experimenten schnell und günstig innoviert
Workshopleiter/-in und Organisation
Steffen Erath / Hansgrohe SE, InnoLab Schramberg
Zielgruppe
Unternehmer*innen | Geschäftsführende | Mitarbeitende | Studierende | Auszubildende | Start-Ups
Kurzbeschreibung
LeanInnovation.
Scheitern ist gut. Je schneller desto besser.
9 von 10 Innovationsprojekte scheitern. Der schnellste und günstigste Weg zur erfolgreichen Innovation führt über Experimente.
Angelehnt an die Arbeitsweise erfolgreicher Start-ups stellt das Hansgrohe InnoLab seinen experimentellen, nutzerzentrierten Innovationsprozess vor und zeigt wie man mit LeanTesting das Innovationsrisiko systematisch reduziert.
Beispielprojekte:
- RainTunes Duschszenarien
- Furly Hundedusche
- Hansgrohe Seifenkiste
Nutzen
- Neue Innovationsmethodik kennen lernen (LeanInnovation, LeanTesting)
- Überblick an Innovationsexperimente
- Praxisbezug anhand Beispielprojekte
Vorausgesetzter Wissensstand / richtet sich schwerpunktmäßig an
Anfänger*innen
Max. Teilnehmeranzahl
25
Zeit | Ort
DO, 22.10.2020, 10.00 Uhr, 2 Std. plus @Szene 64 Schramberg Online
Der Workshop findet auf Zoom statt.
Link
Mit Spieltrieb zur Marktreife: Innovationsmanagement bei Hansgrohe. Interview mit Steffen Erath
Online-Anmeldung
Hier geht es zur kostenfreien Buchung -> Veranstaltungscode [W10]…
(Bildquelle: Hansgrohe SE)