Live Online Moderation

Online-Interaktion und Zusammenarbeit professionell anleiten

Workshopleiter/-in und Organisation

Lena Kurtz / Fraunhofer Academy

Zielgruppe

Unternehmer*innen | Geschäftsführende | Mitarbeitende | Start-Ups

Kurzbeschreibung

In dieser Session geht es um die Frage, wie online Interaktion und Zusammenarbeit professionell angeleitet werden kann. Worauf kann ich als Online-Moderator*in achten– was sind NoGos? Sie kennen nach dem Webinar wesentliche Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Live-Online-Moderation und wissen worauf Sie selbst in der Online-Moderation achten müssen.

 

Nutzen

  • Technik: Guter Ton + Gutes Video + WebconferenceTool kennen
  • Aufgaben: Atmosphäre schaffen + Orientierung geben + Interaktion ermöglichen
  • Organisation: Detailliert vorbereiten + Mehr Zeit einplanen
  • Gute Beispiele und NoGos

Vorausgesetzter Wissensstand / richtet sich schwerpunktmäßig an

Anfänger*innen | Fortgeschrittene

Max. Teilnehmeranzahl

50 oder mehr

Zeit | Ort

FR, 16.10.2020, 13.00-14.00 Uhr, online
Das Webinar findet auf Zoom statt.

Online-Anmeldung

Hier geht es zur kostenfreien Buchung -> Veranstaltungscode [O02]…

 

(Bildquelle: Pixabay)