Darf’s ein bisschen weniger sein? Wie Sie mit Frugalen Innovationen Kunden begeistern
Workshopleiter/-in und Organisation
Liza Wohlfart / IAO
Zielgruppe
Unternehmer | Geschäftsführer
Kurzbeschreibung
Der Vortrag stellt Innovationen vor, die auf das Prinzip „weniger ist mehr“ setzen. Zahlreiche große Unternehmen wie Siemens, Zeiss und Accor haben mit ihrer frugalen Einstiegssparte neue Märkte erschlossen. Ihr Beispiel zeigt, dass hohe Qualität zu niedrigen Preisen kein Widerspruch sein muss, wenn man Funktionen bewusst einschränkt. Aber auch für kleine und mittlere Firmen sind frugale Innovationen eine echte Chance etablierte Kunden in Zeiten der Billigkonkurrenz zu halten und neue zu gewinnen.
Der Vortrag stellt die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren frugaler Innovationen vor. Dabei werden auch kritische Fragen adressiert wie das Thema Kannibalisierung des eigenen Hochpreis-Segments.
Nutzen
- Sie kennen die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren frugaler Innovationen
- Sie können die Relevanz des Themas für Ihr Unternehmen besser einschätzen
- Sie haben erste Ideen, wie Sie das Thema weiterverfolgen können
Vorausgesetzter Wissensstand / richtet sich schwerpunktmäßig an
Anfänger
Max. Teilnehmeranzahl
20
Zeit | Ort
DI, 27.02.2018, 09.00-12.00 Uhr @eule
Link
„Frugal Innovation“ @ Fraunhofer IAO
Quick-Check „Frugal Innovation Index“
Online-Anmeldung
Hier geht es zur kostenfreien Buchung -> Veranstaltungscode [W08]…
(Bildquelle: © alphaspirit – Fotolia.com)