Frugale Innovationen

Darf’s ein bisschen weniger sein? Wie Sie mit Frugalen Innovationen Kunden begeistern

Workshopleiter/-in und Organisation

Liza Wohlfart / IAO

Zielgruppe

Unternehmer | Geschäftsführer

Kurzbeschreibung

Der Vortrag stellt Innovationen vor, die auf das Prinzip „weniger ist mehr“ setzen. Zahlreiche große Unternehmen wie Siemens, Zeiss und Accor haben mit ihrer frugalen Einstiegssparte neue Märkte erschlossen. Ihr Beispiel zeigt, dass hohe Qualität zu niedrigen Preisen kein Widerspruch sein muss, wenn man Funktionen bewusst einschränkt. Aber auch für kleine und mittlere Firmen sind frugale Innovationen eine echte Chance etablierte Kunden in Zeiten der Billigkonkurrenz zu halten und neue zu gewinnen.

Der Vortrag stellt die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren frugaler Innovationen vor. Dabei werden auch kritische Fragen adressiert wie das Thema Kannibalisierung des eigenen Hochpreis-Segments.

Nutzen

  • Sie kennen die Besonderheiten und Erfolgsfaktoren frugaler Innovationen
  • Sie können die Relevanz des Themas für Ihr Unternehmen besser einschätzen
  • Sie haben erste Ideen, wie Sie das Thema weiterverfolgen können

Vorausgesetzter Wissensstand / richtet sich schwerpunktmäßig an

Anfänger

Max. Teilnehmeranzahl

20

Zeit | Ort

DI, 27.02.2018, 09.00-12.00 Uhr @eule

Link

„Frugal Innovation“ @ Fraunhofer IAO

Quick-Check „Frugal Innovation Index“

Online-Anmeldung

Hier geht es zur kostenfreien Buchung -> Veranstaltungscode [W08]…

 

(Bildquelle: © alphaspirit – Fotolia.com)