Das Beispiel »Mona&Lisa Hörakustik für Frauen« und was man daraus lernen kann
Workshopleiter/-in und Organisation
Reinhard Sorg / Sorg-Hörsysteme
Ilka Döring, Handwerkskammer Freiburg
Zielgruppe
Unternehmer:innen | Geschäftsführende | Mitarbeitende |
Start-Ups und Gründer:innen im Handwerk
Kurzbeschreibung
Wenn man sich in einer eigentlich gesättigten Brache selbständig machen möchte, oder man den Markt für ein bestehendes Unternehmen erweitern möchte, stellt sich die wichtigste Frage nach der Positionierung.
Es gibt verschiedene Strategien.
Ich stelle die Strategie vor, die meinem Unternehmen in einer schwierigen Situation zu großem Erfolg verholfen hat und gleichzeitig die ganze Branche beeinflusst hat. Und als zweites ein von mir neu gegründetes Unternehmen, das ich mit der Hilfe dieser Positionierung in eine sehr eindeutige Marktnische gebracht habe.
Nutzen
- Unterschiedliche Geschäftsmodell-Strategien aus der mittelständischen Praxis heraus analysieren und bewerten
- Gutes Beispiel kennenlernen
- Im Workshop eigene Geschäftsmodelle ableiten
Vorausgesetzter Wissensstand / richtet sich schwerpunktmäßig an
Neulinge
Max. Teilnehmeranzahl
20
Zeit | Ort
DI, 21.11.2023, 12.30-14.30 Uhr
@FABRIK SONNTAG in Waldkirch
Link
Interview mit Ilka Döring von der HWK Freiburg:
„Digitalisierung als Teil der Unternehmensstrategie“
Online-Anmeldung
Hier geht es zur kostenfreien Buchung -> Veranstaltungscode [W02]…
(Bildquelle: www.monalisa-hoeren.de)