Digitale Geschäftsmodelle und Start-up-Netzwerke
Workshopleiter/-in und Organisation
Lars Christiansen / BridgingIT GmbH und Vertreter vom Start-up hotelshop.one
Zielgruppe
Unternehmer | Geschäftsführer | Mitarbeiter | Studenten | Azubis | Start-ups
Kurzbeschreibung
Neue digitale Geschäftsmodelle entstehen nicht nur durch geniale Teams, die ihre Geschäftsidee aus einer Garage in die Welt tragen.
Interdisziplinäre Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und die Vernetzung mit lokalen jungen Start-up-Unternehmen fördern die Ideenfindung auch bei kleinen und mittleren Unternehmen.
Am konkreten Beispiel der Zusammenarbeit zwischen BridgingIT GmbH und dem Stuttgarter Start-up-Unternehmen hotelshop.one zeigen die Vertreter beider Unternehmen in dem interaktiven Workshop wie durch eine solche regionale Kooperation ein einfacher Zugang in die Welt innovativer digitaler Geschäftsmodelle gelingen kann und das eigene Netzwerk vergrößert wird.
Nutzen
- Live-Austausch mit einem Start-up-Unternehmen
- Beispiele und Ideenfindung, wie tradierte Branchen Innovationsimpulse bekommen können
- Nutzerzentrierte Design Thinking Session, um konkrete Potenziale unter den Teilnehmern des Workshops ausfindig zu machen
Vorausgesetzter Wissensstand / richtet sich schwerpunktmäßig an
Anfänger
Max. Teilnehmeranzahl
30
Zeit | Ort
FR, 02.03.2018, 14.00-17.00 Uhr @eule
Link
Online-Anmeldung
Hier geht es zur kostenfreien Buchung -> Veranstaltungscode [W25]…
(Bildquelle: BridgingIT)